Ostsee - Meerbilder und mehr Bilder
10. März 2024
Unsere Reise zur Ostsee, um dort die Natur zu genießen und mit der Kamera einzufangen.

Lost Place - Abschied vom Fränkischen Wunderland
16. Februar 2023
Mittlerweile ist das Schicksal des Fränkischen Wunderlands besiegelt. Statt Westernstadt und Märchenwald wird dort zukünftig ein Erdbeer-Erlebnishof entstehen. Vor ca. einem Jahr hatten wir noch einmal die Chance das verlassene Wunderland zu besuchen.

Ausflug ins Tierfreigelände Neuschönau im Bayerischen Wald
21. September 2021
Tierisch viel los im Tierfreigehege Neuschönau. Ein Tagesausflug in den Bayerischen Wald.

25. August 2019
Vom wunderschönen Soča Valley über Burgen und Höhlen zur Hauptstadt an einem verlängerten Wochenende.

25. Mai 2019
Niederlande hat eine überschaubare Größe, daher lassen sich die Großstädte Amsterdam und Rotterdam und jede Menge Natur in einem Urlaub erkunden.

16. April 2019
Einen Städtetrip nach Straßburg kann man in jeder Jahreszeit machen. Im Sommer schmücken die hübsch bepflanzten Blumenkästen das Stadtbild, im Winter lockt der bekannte Weihnachtsmarkt die Besucher und die Architektur ist zu jeder Zeit ein wahrer Blickfang.

14. Oktober 2018
Seit 1979 gehört der Mont-Saint-Michel zum UNESCO Kulturerbe der Menschheit. Die Region um die Grenze von Normandie und Bretagne hat seinen ganz besonderen Reiz.

05. August 2018
Schöne Wanderung in den Bergen des Berchtesgadener Landes. Durch ursprüngliche Natur zum Seeleinsee und die Ruhe genießen.

27. Mai 2018
Von etwa Mitte Mai bis Mitte Juni ist im Ausseer Land in der Steiermark die Zeit der Narzissenblüte. Da die Blüte dieses Jahr wohl etwas früher als gewohnt einsetzte, sind manche Wiesen schon verblüht. Die Wiese nahe der Blaa-Alm zeigte sich aber noch von ihrer schönsten Seite.

15. April 2018
Ein Kurztrip in die Stadt der Gegensätze. In London gibt es viel zu entdecken und zu erleben.

Mehr anzeigen